22.06.2021 - 5 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Borgwardt spricht über die Bademöglichkeit in der Warnow am Fähranleger Gehlsdorf- Landreiterstraße. Sie wird rege genutzt. Der Uferbereich wächst jedoch immer mehr mit dem Japanischen Staudenknöterich zu. Kann das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen den Bereich mit pflegen? Können Bänke aufgestellt werden?

Er bittet den OBR um Unterstützung.

Herr Massenthe hatte bereits Punkte für die Argumentation zur Erhaltung des Badebereiches zusammen gesammelt. Aus Personalmangel wurde die Pflege durch das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen der Stadt bereits abgelehnt. Auch im Zusammenhang mit der BUGA sind hier keine Arbeiten vorgesehen.

 

Nach einiger Diskussion werden verschiedenste Vorschläge unterbreitet:

  • Brief an OB
  • Vororttermin

Bevor ein Vorschlag umgesetzt wird, müssen die Eigentumsverhältnisse erst geklärt werden.

 

Das OA wird Information einholen und Herrn Massenthe unterrichten.

 

Herr Rohde bittet um Unterstützung zum Problem „Sicherung des Schulweges“.

Am Kreisel Pressentinstr./Fedor-Schuchardt-Str bei der Firma Knutzen ist eine Bushaltestelle. Wenn die Kinder nach dem Aussteigen die Fahrbahnen überqueren, um ins Wohngebiet zu kommen, ist die Sicht der Kinder/Autofahrer eingeschränkt. Damit die Autofahrer auf den Schulweg aufmerksam gemacht werden, wäre ein Hinweisschild „Kinder-Schulweg“ angebracht. Er schlägt ein Schild in der F.-Schuchardt-Str in Richtung Kreisel auf der rechten Seite vor.

Es wird vorgeschlagen auf der Internetseite www.klarschiff-hro.de eine Meldung aufzugeben und dann für Unterstützungen zu werben.