11.05.2021 - 7 Berichte der Ausschüsse und der AG 100

Reduzieren

Wortprotokoll

SOKUSCH:

Frau Hagemann informiert:

-         Es laufen die Planungen für die Stadtteilkonferenz.

-         Für das Herbstfest am 25.09.2021 konnten je 500,- EUR von der WIRO sowie der OSPA eingeworben werden.

Ein weiterer Antrag bei der Ehrenamtsstiftung wurde eingereicht, ein Antrag bei den Stadtwerken soll gestellt werden.

Die WG Union spendet Geschenketütchen für die Kindertanzgruppe des PSV; auch hier könnte noch ein Antrag gestellt werden.

Für weitere Spenden soll noch geworben werden.

 

 

AG 100:

-         Frau Dr. Maaß informiert darüber, dass die Festveranstaltung am 26.08.2021 im Moya wie geplant stattfinden soll.

-         In Absprache mit den Mitgliedern der AG 100 wurde die Einladungsliste für die Gäste erstellt. Es wurde an alle Gäste eine save-the-date-E-Mail zur Terminvormerkung versandt.

-         Die Ausstellung über 100 Jahre Stadtteil Reutershagen wird ab 25.05.2021 im Rathaus zu sehen sein. Eine Information an die Pressestelle ist erfolgt.

-         Zum Kunstobjekt berichtet Frau Dr. Priebe, dass der Spielplatz

(W.-Stoecker-Straße/ L.-Hermann-Straße) wahrscheinlich der Standort sein wird.

Wünschenswert wäre, wenn bis zur Festveranstaltung eine verbindliche Aussage des zuständigen Amtes vorliegen würde. Der Standort könnte dann im Zuge der Festveranstaltung bekannt gegeben werden.

 

 

BUVO:

Antrag des Ortsbeirates

„ Erstellung eines Gehweges als Lückenschluss vor dem „elbotel“ 2021/AN/2067

 

Herr Schwarzbach informiert darüber, dass die Aufnahme des Bauvorhabens als investive Maßnahme erst in der Diskussion zum Haushaltsplan 2022/2023 im Herbst beraten wird.

Er hatte an der Sitzung des Ausschusses für Stadt- und Regionalentwicklung

teilgenommen.

Die Aufnahme in die Eckwerte des aktuellen Haushaltes wurde abgelehnt.

An der Sitzung des Finanzausschusses hatte Frau Dr. Maaß teilgenommen.

 

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bito020?TOLFDNR=7152005&SILFDNR=1008606&TOLFDNR=7152005&selfaction=print