27.04.2021 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Auf dem ehemaligen Geländes des alten REAL-Marktes, Goorstorfer Str.50 wird gebaut. Es steht ein Bauschild auf dem „Revitalisierung“ steht. Es werden verschiedenste Vorstellungen geäußert.

Das Ortsamt hält Nachfrage im Fachamt.

 

Im „KlarSchiff“ wurde der Gehweg in der Pressentinstraße 39/40 bemängelt, bzw. das hier kein Weg vorhanden ist. Positiv wurde festgestellt, dass ein Fußweg in sehr guter Qualität und innerhalb von in 3 Wochen gebaut wurde. Ebenso wurde der Gehweg im Verbindungsweg gebaut.

 

In der Niederung Am Hechtgraben i. Höhe des Hebewerkes, neben der Gärtnerei Mai Gehlsheimer Str. wurde Sand aufgeschüttet, direkt auf den Rohren. Wer ist dafür Verantwortlicher? Ist eine Aufschüttung dieser Art so gewollt gewesen?

Das Ortsamt hält Nachfrage im Fachamt.

 

Ortsbeirat äußert den Wunsch, den neuen Pastor Gunkel der Slütergemeinde Dierkow in den Ortsbeirat einzuladen um ihn in seinem neuen Amt zu begrüßen.

Ortsamt nimmt Kontakt mit Pastor Gunkel auf.