20.04.2021 - 8 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Eine Bürgerin geht auf die Missstände am Bahnhof Parkstraße ein. Viele Radfahrer nutzen den Gehweg, um durch die Unterführung zu fahren. Dies ist für Fußgänger gefährlich. Polizeikontrollen konnten keine Besserung herbeiführen. Sie bittet den Ortsbeirat, diese Problematik weiter im Blick zu behalten und eine Besserung herbeizuführen.

 

Herr Westendorf erkundigt sich zum Stand der Geschwindigkeitsmessung / -zählung in der Ernst-Heydemann-Straße. Dieses Thema wurde bereits in der Ortsbeiratssitzung im Oktober 2019 thematisiert. Die Problematik hat sich seither nicht geändert. Tempo 30 wird nicht eingehalten. Außerdem wird das einseitige Durchfahrtsverbot häufig missachtet.

 

Es wird nochmals eine Geschwindigkeitsmessung/ -zählung gefordert. Da die Thematik auch in der Ortsbeiratssitzung in der Herr Bechmann anwesend war thematisiert wurde, wird das Ortsamt gebeten den Sachverhalt mit dem Stadtamt zu klären.

 

Ein Auszug aus der Niederschrift wird an das Stadtamt weitergeleitet. Der Ortsbeirat bittet das Amt außerdem, Stellung zu diesem Sachverhalt zu nehmen.