23.02.2021 - 6.2 Provisorium zur Aufrechterhaltung der Fahrgasts...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Abend:

-         die Betonpontons vom Kabutzenhof und von der Gehlsdorfer Seite werden als Provisorium zur Aufrechterhaltung der Fahrgastschifffahrt am Hafen „Schnatermann“ genutzt und erklärt die Umsetzung per PowerPoint - Präsentation 

Diskussion:

-         das Forstamt sollte mit einbezogen werden

-         gab es nicht schon vor einiger Zeit einen Beschluss der Bürgerschaft zur Sanierung  bzw. Aufwertung des Hafen und Erholungsgebiet Schnatermann?

Herr Zachau:

-         das Forstamt ist nicht unmittelbar vom Hafen betroffen

-         es gibt keine Information über einen Beschluss zur Sanierung bzw. Aufwertung

Herr Massenthe bittet um Abstimmung, wenn es keine weiteren Wortmeldungen mehr gibt.

 

Reduzieren

Beschluss:

Die Bürgerschaft beschließt die Durchführung von Planungs- und Bauleistungen für die Errichtung eines provisorischen öffentlichen Fahrgastschiff-Anlegers inklusive einiger Gastliegeplätze am Standort „Schnatermann“.

 

Reduzieren

Abstimmung: Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

6

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt