04.03.2021 - 4 Informationen der Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Raspe

 

Herr Raspe berichtet davon, dass er zusammen mit Frau Koch sowie Vertreter*innen des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege und der Rostocker Gesellschaft für Stadtentwicklung am 04.03.2021 an der Bauanlaufberatung bezüglich der Bauvorhaben in der Turkuer Str. und in der Stockholmer Str. teilgenommen hat.

 

Dabei wurden die besagten Flächen gemeinsam mit den Planern des Büros Morgenstern und Vertretern der Firma ALPINA Bau GmbH & Co. KG, die den Zuschlag für die Umsetzung beider Maßnahmen erhalten hat, abgelaufen.

Aktuelle wurde das Baumaterial bestellt, sodass geplant ist, im Mai bei beiden Projekten zeitgleich mit der Umsetzung der Baumaßnahmen zu beginnen.

 

Geplant ist eine Bauzeit bis September 2021. Dabei sollen die Arbeiten in vielen kleinen Bauabschnitten erfolgen.

 

 

 

Frau Koch

 

In der Trondheimer Str. (von der Trelleborger Str. kommend) wurde vom 22.02.2021 bis zum 26.02.2021 durch die Stadtwerke Rostock AG ein Unfallmast ausgewechselt.

 

In der Ostseeallee 16 – 25 wird vom 01.03.2021 bis zum 30.04.2021 durch die Firma Tesche-Elekroanlagen GmbH neue Straßenbeleuchtung installiert, wodurch es zeitweise zu Einschränkungen in der Gehwegs- und Straßennutzung kommen kann.