24.02.2021 - 5.3 Provisorium zur Aufrechterhaltung der Fahrgasts...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Abend (Hafen- und Seemannsamt) informiert, dass der Seglerhafen 47 Jahre alt ist (Lebensdauer hafenbaulicher Anlagen betragen ca. 50 Jahre) und in den letzten Jahren immer wieder Reparaturen oder Erneuerungen von Bauteilen getätigt wurden. Erstmalig wurde in 2017 ein Neubau in die mittelfristige Finanzplanung für 2020/2021 mit aufgenommen. Aufgrund der Haushaltskonsolidierung in 2019 wurde der Neubau vorerst in die HH-Jahre 2023/24 verschoben. Als kurzfristige Handlungsmaßnahme wird nun ein Provisorium (siehe Info-Vorlage Variante Provisorium 2) vorgeschlagen. Eine Fertigstellung des Provisoriums hält Herr Abend in diesem Jahr für möglich.

 

Reduzieren

Beschluss:

Beschlussvorschlag:
 

Die Bürgerschaft beschließt die Durchführung von Planungs- und Bauleistungen für die Errichtung eines provisorischen öffentlichen Fahrgastschiff-Anlegers inklusive einiger Gastliegeplätze am Standort „Schnatermann“.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis zur Beschlussvorlage 2021/BV/1994:

 

Abstimmung: Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

9

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bito020?TOLFDNR=7147928&TOLFDNR=7147928&selfaction=print