17.02.2021 - 5 Information zur Änderung des B-Planes "Nobelstr."

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Müller stellt die Vorschläge anhand einer Präsentation vor. Es handelt sich um eine potentielle Vergrößerung der Baufläche im B-Plan „Nobelstr.“ mit 4 Grundstücken sowie Erschließungsstraße. Der verbleibende Teil könnte für Sport-und Spielflächen genutzt werden. Eine Empfehlung wäre auch die Umwandlung der angrenzenden Ackerfläche als Grünfläche, um dort Ausgleichsmaßnahmen vorzunehmen zu können. Die Ausgleichsmaßnahmen können allerdings auch in anderen Bereichen der Stadt erfolgen, wenn es im entsprechenden B-Plan nicht möglich ist.

Sollte der OBR dem Vorschlag folgen, müsste ein Änderungsantrag zum Aufstellungsbeschluss  gestellt werden. Die Auslegung des B-Planes ist nicht in 2021 vorgesehen.

Herr Kunze bittet den Bauausschuss sich mit den Variantenvorschlägen zu befassen und den OBR auf der nächsten Sitzung darüber zu informieren.