08.10.2020 - 4 Informationen der Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Koch informiert:

Die Liste der Bauanträge liegt vor und kann eingesehen werden.

 

Die Liste der Baustellenliegt vor und kann eingesehen werden.

In Lütten Klein wird in der Zeit vom 24.09.20 bis 07.10.20 durch die Stadtwerke Rostock AG in der Warnowallee bis Alte Warnemünder Chaussee, Höhe Einengung, eine Tages-baustelle zum Wechseln eines Unfallmastes errichtet.

 

Das Amt für Stadtgrün teilt mit: Es werden in diesem Jahr noch mehrere Maßnahmen zum Schutz des wertvollen Baumbestandes und der Grünflächen im Stadtgebiet vorgenommen. In der Usedomer Str. werden zum Schutz der Baumreihe und vor unzulässigem Parken auf den Grünflächen entlang der Straße 43 Recycling-Poller eingebaut. Die verdichteten Bereiche werden aufgelockert, mit Oberboden angedeckt  und mit Rasen angesät. Die 3 vorhandenen Poller werden aufgenommen. In Teilbereichen sind Sträucher zu roden.

Die Maßnahme wird durch die Fa. Alpina AG ausgeführt. Baubeginn ist voraussichtlich der 28.09.2020. Die Maßnahmen sollen bis zum 21.12.2020 fertiggestellt sein.

 

Das Tiefbauamt informiert, dass in der Ostseeallee die Bordsteine abgesenkt worden sind.

 

Frau Koch freut sich über den Fortschritt der  Deckenerneuerung in der Warnowallee, an der Sanierung und Erneuerung der Bushaltestellen wird noch gearbeitet.

 

Herr Raspe berichtet von einer Veranstaltung mit der Integrationsbeauftragen Frau Nelles zum Integrationskonzept der HRO.

In Rostock leben Menschen aus über 137 Ländern.

Frau Nelles dankt den Ortsbeiräten und Vereinen  für die gute Zusammenarbeit.

Rostock ist gut vernetzt und hat die Flüchtlingswelle 2015 gut gemeistert.

Das Amt für Integration hat immer ein offenes Ohr, damit Integration gelingt.