15.09.2020 - 8 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Cornelius:

Am 03.08.2020 fand ein Treffen mit Herrn Patzer vom Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege statt. Thema war der Eingangsbereich des Botanischen Gartens.

Herr Patzer hat bereits 2005 ein Projekt zur Umgestaltung des Eingangs des Botanischen Gartens erarbeitet. Die Unterlagen liegen vor. Problem bei der Umgestaltung sind die verschiedensten Beteiligten(Universität, Stadt und Land). Am 05.10.2020 ist ein neuer Termin mit allen Beteiligten vorgesehen.

Es wäre zu Bedenken, ob zu einem späteren Zeitpunkt eine Ortsbeiratssitzung vor Ort möglich wäre.

 

Im Oktober wird die WIRO das Bauprojekt “Thierfelderstr.“ vorstellen.

 

Die Zählung der Krähennester wird erst später stattfinden, wenn die Belaubung der Bäume weniger ist.

 

Es liegt ein Schreiben mit Vorschlägen zur Neubenennung von Straßennamen vor. Die Ortsbeiräte haben dazu das Vorschlagsrecht.

Der Ortsbeirat sollte dieses Recht im neuen Wohngebiet „Thierfelderstr.“ nutzen.

 

Die Geschäftsstelle des Kommunalen Präventionsrates hat eine neue Broschüre aufgelegt. Diese wird vorgestellt und verteilt.

 

Frau Haas:

Es liegt ein Antrag auf Sondernutzung für eine Veranstaltung auf dem Kastanienplatz am 26.09.2020 vor.

Der Ortsbeirat hat keine Einwände.

Reduzieren

 

 

Reduzieren