23.09.2020 - 8 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Nerger informiert, dass das Amt für Umwelt-und Klimaschutz über kein geeignetes Messgerät bzgl. der Werbeanlage Nobelstr. verfügt. Verwiesen wurde in diesem Zusammenhang an das Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie (LUNG), welches ein geeignetes Messgerät hat. Das LUNG sollte bei weiteren Beschwerden wiederholt eingebunden werden – es ist bereits durch den Landkreis Kontakt aufgenommen worden. Das Amt für Umwelt- und Klimaschutz hat angeboten, bei Bedarf vermittelnd zu unterstützen.

Herr Kunze bittet das Ortsamt sich an das LUNG zwecks Messung zu wenden.

 

Weiterhin informiert Frau Nerger, dass das Prüfverfahren zur Errichtung von Bügeln seitens des Tiefbauamtes noch nicht abgeschlossen ist. Parallel ist das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege in den Prüfprozess mit eingebunden worden

 

Die Planungen zur Verkehrsführung Damerower Weg/Rittmeister sind Herrn Kunze per eMail am 02.09.2020 zugegangen. Frau Nerger überreicht Herrn Kunze die Originalunterlagen zum Verbleib und zur weiteren Verwendung.

 

Die Anfrage zur zeitlichen Planung für den zweiten Bauabschnitt „Fußgängerweg Kringelgraben“ ist zwecks Beantwortung zuständigkeitshalber an das zuständige Tiefbauamt versendet worden. Eine Rückmeldung liegt zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vor. 

 

Reduzieren

 

 

Reduzieren