06.08.2020 - 8 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Reduzieren

Ein Einwohner nimmt Bezug auf die Baustelle Satower Straße. Er äußert seinen Unmut über die Wegeführung für Fahrzeuge und Fußgänger während der Baumaßnahme. Zum Vergleich bezieht er sich auf eine Baumaßnahme in Stäbelow. Es werden Fotos herumgereicht, auf denen dokumentiert ist, dass Fußgänger die Straße im Bereich der Baustelle gemeinsam mit den Fahrzeugen nutzen dürften.

Dies wird vom Ortsbeirat zur Kenntnis genommen.

 

Danach wird hinterfragt, warum die Poller im Damerower Weg Richtung Biestow weg seien.

Festlegung: Das Ortsamt West wird den Sachverhalt hinterfragen.

 

Herr Axmann stellt eine Verkehrssicherungsaktion und den „Schulwegratgeber“ vor. Der Flyer kann über das THW bezogen werden.

 

Ein Einwohner fragt, wie lange die Baustelle bei den Unterstellplätzen der Fahrräder am Neuen Friedhof noch dauern wird.

Festlegung: Das Ortsamt West wird sich erkundigen.

 

Reduzieren