02.07.2020 - 4 Informationen der Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Koch:

 

Der Programmtipp zur Nordmagazin-Serie über den Stadtteil Lütten Klein wurde allen Ortsbeiratsmitgliedern per Mail zugesandt.

 

Ein Dankeschön geht an Herrn Raspe für die detaillierte Zusammenfassung der Beratung am 11.06.2020 zum aktuellen Stand der Gehwegsanierung im „Haus des Bauens“.

Sie ist allen Ortsbeiratsmitgliedern zugegangen.

 

Es wird das Antwortschreiben von Herrn Tiburtius zur Problematik der Ampelschaltung r die Gleisquerung an der Warnowallee Höhe Stockholmer Str. verlesen.

Eine ähnliche Schaltung wie nach der Haltestelle Lütten Klein Zentrum ist nicht möglich, da der Aufstellbereich zwischen Fahrbahn und Gleise zu gering ist.

 

 

Frau Bolz:

 

Es gibt noch einen neuen Vorschlag zu o.g. Ampelschaltung: Sie sollte ganz zurück gebaut werden. Der Seniorenbeirat wird sich der Thematik erneut widmen.

 

Der vorgeschlagene Standort für 3 Bänke in der Rigaer Str. wurde vom Amtr Stadtgrün abgelehnt, da dieser zu dicht an der stark befahrenen Straße lag. Es wird ein Altenativstandort vorgeschlagen, der die Zustimmung der Ortsbeiratsmitglieder findet.