16.06.2020 - 7 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Röpcke wies bereits mehrmals auf das Problem der Saatkrähen hin. Sie äerte nicht nur Kritik, sondern macht Vorschläge zum Umgang mit den Krähen.

Im Januar wurde der Themenplan des OBR vorgestellt. Auf diesem ist das Problem Saatkrähen erst auf Platz 6. Frau Röpcke fordert eine höhere Einstufung.

        Die Aufzählung der Themen war keine Bewertung. Es werden alle Themen gleichwertig behandelt.

        Die Problemstellung „Dreck oder Lärm“ kann man nicht trennen. Der Lärm ist gefühlt höher geworden. Die Verschmutzungen durch die Vögel werden nicht wie versprochen durchgeführt. Einmal im Jahr reicht nicht!

        Frau Bürger schlägt Lärmmessungen vor.

        Frau Dr. Katscher und Herr Peters erklären sich zur Mitarbeit zur Zählung der Nester, oder auch zur Messung des Lärms zu den relevanten Zeiten bereit.

  • Das Ortsamt übernimmt die Vermittlung zum Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege.

        Die außergewöhnliche Reinigung wird vom Ortbeirat angemahnt.