29.04.2020 - 7.10 Genehmigung der Entscheidung des Hauptausschuss...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Reduzieren


Beschluss:


Die Bürgerschaft genehmigt die vom Hauptausschuss in der Sitzung am 14.04.2020 unter der Vorlagennummer 2020/BV/0867 getroffenen Entscheidungen zu dem Gegenstand „Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für das Bauvorhaben (Bauantrag): Neubau von 2 Mehrfamilienhäusern mit 42 Wohneinheiten, 30 PKW- Stellplätzen und 42 Fahrradabstellplätzen, Rostock, Hinrichsdorfer Str. 10a; Az.: 01500-19“.

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

Angenommen

X

Abgelehnt

 

 

 

Herr Dr. Wandschneider-Kastell gibt im Zusammenhang mit den Genehmigungen der Entscheidungen des Hauptausschusses zu den Angelegenheiten des Bau- und Planungs­ausschusses zu Protokoll , dass er anzweifelt, dass eine Ansichziehung durch den Hauptausschuss möglich war, da diese nur der Bürgerschaft vorbehalten ist und bittet die Verwaltung um Prüfung.
 

In diesem Zusammenhang regt er an, dass zumindest solche Ausschüsse, wie der Bau- und Planungsausschuss und der Liegenschafts- und Vergabeausschuss wieder tagen.