05.12.2019 - 11 Mitteilungen der/des Vorsitzenden des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Bolz:

 

Der Auftakt des Bürgerforums zum Zukunftsplan fand in tten Klein statt. Die Bürger dürfen bei der Stadtentwicklung mitreden. Ca. 110 Einwohner waren aus dem NW vertreten. Für den Ortsbeirat Lütten Klein waren Herr Donner und Frau Bolz präsent.r die Bürger standen einige Wünsche auf dem Programm. Wie aus der Zeitung entnehmbar, stehen auf der Wunschliste ein öffentlicher Stadtgarten für alle Generationen, Nahverkehr bis vor die Haustür, Parkgaragen, und ein Hochhaus samt Schwimmbad.

 

Spezielle Wünsche für den Ortsteil tten Klein sind z.B.

 

  • rderschule- Entstehung eines Jugendzentrums, Hort, Kita, Spielplatz
  • Fischerdorf-neue Ansiedlung mit Gastronomie oder Freizeitangeboten
  • Fläche Lidl-Bebauung mit Parkhaus

 

 

Herr Ralph Müller (Chef des Stadtplanungsamtes), freute sich über die doch rege Beteiligung und teilte mit, dass alle Vorschläge zu einer Dokumentation zusammen getragen werden. Diese wird auf der Internetseite des Zukunftsplans einsehbar sein. Weiterhin findet man dort auch die Visionen der Stadtplaner.

Veröffentlichung unter: www.zukunfsplan-rostock.de