24.09.2019 - 4.7 Kurt Massenthe (Vorsitzender des Ortsbeirates G...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Tiburtius erläutert den Ausschussmitgliedern die Gründe der noch nicht begonnenen nachhaltigen Sanierung des Radweges.

Er erklärt, warum auch ein provisorisches Ausbessern nicht möglich ist und stellt den zeitlichen Ablaufplan bis zur Realisierung des Vorhabens dar.

Die Mitglieder sprechen sich für eine Verkürzung der Verwaltungswege aus und Herr Massenthe betont noch einmal die Dringlichkeit der Sanierung.

 

Herr Porst nimmt ab 17:10 Uhr an der Sitzung teil.

 

Reduzieren

Beschluss:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, die Umsetzung der dringenden Instandsetzungsarbeiten am touristischen Geh- und Radweg Ecke Goorstorf in Richtung Nienhagen/Stuthof einschließlich des notwendigen Baumwurzelschutzes des angrenzenden Baumbestandes mit den bereits in den Haushalt 2018/2019 eingestellten finanziellen Mitteln umgehend zu veranlassen.

 

Wichtig ist ein nachhaltiger Ausbau des Wurzelschutzes einhergehend mit minimalen Baumfällungen der Pappeln, die als Verursacher der Wurzelaufbrüche verantwortlich sind.

 

 

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

3

 

 

 

Dagegen:

-

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

5

 

Abgelehnt