09.07.2019 - 6 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Anwohner aus dem Eikbomweg in Reutershagen beschwerten sich darüber, dass Patienten der dort ansässigen Ärztin die Straße zuparken. Besonders der Kreuzungsbereich Eikbomweg/Braesigweg sind davon betroffen.

 

Herr Schwarzbach fragt nach, ob dem OBR neue Informationen zum Bauvorhaben der WIRO in der Kuphalstraße vorliegen?

Herr Jänicke informiert darüber, dass ein Schreiben zum Stand der Untersuchungen von der WIRO noch nicht beantwortet wurde. Er schlägt vor, das Antwortschreiben abzuwarten, um dann entsprechend zu reagieren.

 

Der Antrag eines Anwaltes eines Anwohners auf eine einstweilige Verfügung wurde noch nicht beschieden.

 

Es kommt erneut der Hinweis von Anwohnern, Geschwindigkeitsmessungen in der Goerdelerstraße vornehmen zu lassen. Die Anwohner geben an, dass gerade bei Änderung der Ampelphase besonders schnell gefahren werde.

Dieser Hinweis wird an das Polizeihauptrevier weitergeben.

Es wird nachgefragt, ob eine Hinweistafel mit Smileys (wie in der Dethardingstraße) Abhilfe schaffen könnte. Das OA erfragt die Aufstellung im Umweltamt.

In der Diskussion bemängeln Anwohner, dass durch die Ausweitung der Feuerwehraufstellflächen immer mehr Parkplätze wegfallen.