18.06.2019 - 5.2.2 Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für d...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Heimhardt stellt das Bauvorhaben vor und beantwortet Fragen der Mitglieder.

 

Herr Bothur nimmt ab 17:10 an der Sitzung teil.

 

Herr Giesen erläutert das Schreiben von Herrn Grundner (Bau- und Verkehrsausschuss Markgrafenheide) und die darin aufgeführten Bemerkungen werden diskutiert.

Frau Heimhardt beantwortet die Frage zur Stellungnahme des Amtes für Stadtgrün und Herr Hildebrandt erläutert in diesem Zusammenhang, dass in einem gemeinsamen Gespräch mit Herrn Matthäus und dem Amt für Stadtgrün herausgearbeitet wurde, die vorhandene Pappelreihe zu entfernen und eine Neubepflanzung vorzunehmen.

Weiterhin beantwortet er Fragen zum Umgang mit den Mietern der Bestandsgebäude und stellt fest, dass hier eine Einigung erzielt werden konnte.

Herr Penzlin kritisiert, dass das Vorhaben nicht schon im Vorfeld dem Ortsbeirat vorgestellt wurde um eine frühestmögliche Bürgerbeteiligung zu gewährleisten.

Unter Berücksichtigung der einzuhaltenden Fristen wird die Beschlussvorlage nicht vertagt, sondern unter Vorbehalt der Zustimmung des Ortsbeirates entschieden.

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

6

 

 

 

Dagegen:

2

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

-

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage