21.03.2019 - 4.2 Daniel Peters (für die CDU-Fraktion...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Die Stellungnahme des zuständigen Fachamtes liegt noch nicht vor. Die Verwaltung wird gebeten in dieser anzugeben, in welcher Höhe finanzielle Mittel für die Eintrittsfreiheit im vergangenen Jahr aufgewendet wurden und ob eine Bereitstellung der notwendigen Mittel aus dem Budget des Doppeljubiläums erfolgen könne.

 

In diesem Zusammenhang regt Hr. Siems an, erneut den Bereich Doppeljubiläum zu einer der nächsten Sitzungen einzuladen und die Übersichten zu den Kostenaufstellungen der vergangenen Haushaltsjahre darzustellen.

Im Rechnungsprüfungsausschuss wird in der nächsten Sitzung der Abschlussbericht zum Prüfauftrag Doppeljubiläum behandelt. Die Verwaltung wird gebeten zu klären, ob der Bericht den Finanzausschussmitgliedern zur Kenntnis übergeben werden kann.

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, zu prüfen, ob eine eintrittsfreie „Lange Nacht der Museen“ zum 600. Universitätsjubiläum 2019 ermöglicht werden kann.

Das Prüfergebnis ist der Bürgerschaft in ihrer Sitzung am 15. Mai 2019 vorzulegen.

 

 

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

8

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt