15.11.2018 - 3 Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 1...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Es liegt ein Änderungswunsch von Herrn Dr. Kalbe zu seinem Redebeitrag zu Punkt 4.1 vor. Mit der Verwaltung wurde folgende neue Formulierung abgestimmt:

 

Herr Dr. Kalbe äert, dass er für alle Varianten die Möglichkeit, die Schleuse als funktionsfähiges technisches Denkmal zu erhalten, vermisse und bittet daher um das Aufzeigen von rdermöglichkeiten über die (Landes)Denkmalpflege. Die attraktivste Variante sei für seine Fraktion diejenige, die das Denkmal nicht ausschließlich aus touristischer sondern insbesondere auch aus denkmalpflegerischer Sicht berücksichtigt und funktionell soweit möglich erhält. Von den drei aufgezeigten Varianten sei Variante 1 die attraktivere Variante, da hier mehr vom Denkmal erhalten werden könne.

 

Die Ausschussmitglieder genehmigen die Niederschrift der Sitzung vom 18.10.2018 mit der o.g. Änderung.