06.11.2018 - 5.3.4 Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für d...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Heimhardt stellt das Bauvorhaben vor. Der Ortsbeirat hat das Vorhaben abgelehnt, weil sich die Stellplätze in einer Entfernung von 300 m vom Wohngebäude befinden. Frau Knitter erläutert die Gründe der Ablehnung, die aus der Entfernung resultieren (Zuparken der Grünflächen, von Feuerwehrzufahrten und generelles Falschparken).

Herr Lau äußert sich auch zu dieser Problematik und erläutert, dass das o.g. Problem auch in Dierkow weit verbreitet ist. Es gibt zwar genug Stellflächen, diese sind aber den Einwohnern zu weit weg von ihren Wohnungen. Hier sollten stärkere Kontrollen durchgeführt werden.

Frau Heimhardt erläutert dann noch auf Anfrage, dass das Einrichten von Behindertenstellplätzen direkt vor der Tür nicht vorgeschrieben ist.

Reduzieren

Beschluss:

Das Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für das Bauvorhaben (Bauantrag):

Neubau eines Wohngebäudes mit 53 WE, Errichtung eines Fahrrad- und Müllschuppens sowie eines Kinderwagenabstellgebäudes, Rostock, Zum Schäferteich 10, 11, 12; Az. 01838-18, wird erteilt.

 

 

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

8

 

 

 

Dagegen:

-

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

1

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage