01.11.2018 - 3 Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 0...

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Vorsitzende informiert über den Einwand von Herrn Flachsmeyer gegen die Niederschrift zu Top 4.2 (2018/AN/4018) vom 04. Oktober 2018. Die einseitige Wiedergabe von Äußerungen der Verwaltung stelle nicht den Verlauf der Diskussion dar. Die wesentlichen, kritischen Aussagen der Ausschussmitglieder seien nicht wiedergegeben worden.

 

Dem Einwand wird mit sieben Dafürstimmen und einer Enthaltung stattgegeben.

 

Ergänzend zum TOP 4.2 der Sitzung vom 04. Oktober 2018 wird nachfolgendes ausgeführt:

Die Mitglieder des Finanzausschusses kritisieren die nach wie vor bestehenden Rückstände in der Erfassung und Bewertung der Vermögensgegenstände der HRO sowie den fehlerhaften Ausweis der Forderungen in der Bilanz. Die Beschlussfassung eines unvollständigen und zum Teil fehlerhaften Jahresabschlusses sei für die folgenden> Abschlüsse so nicht mehr tragbar.  Um die Jahresabschlüsse der Vorjahre aufzuarbeiten könne nicht auf die Gründlichkeit zugunsten der Schnelligkeit verzichtet werden.

 

Weitere Einwände liegen nicht vor. Die Niederschrift der Sitzung vom 04. Oktober 2018 wird mit dem stattgegebenen Einwand genehmigt.

 

Die Niederschrift vom 18. Oktober 2018 wird einstimmig genehmigt.