05.07.2018 - 7 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Vier Anwohner der St.-Petersburger Str. 41 berichten von Problemen im ruhenden Verkehr:

Die Straße ist eine Sackgasse mit einer Wendefläche.

Diese Wendefläche wird ständig zugeparkt und die Müllfahrzeuge konnten die Müllcontainer schon wiederholt nicht leeren.

Als Folge wird der Müll neben die überfüllten Container gestellt und zieht Möwen und Ratten an.

Es wird um regelmäßige Kontrollen seitens des KOD gebeten.

 

Frau Koch rät zu Ordnungswidrigkeitsanzeigen und bietet an, beim Ausfüllen behilflich zu sein.

 

Ein weiteres Problem stellen zerfahrene Rasenflächen dar. Ein Poller schützte früher vor dem Befahren der Grünflächen vielleicht könnte er wieder aufgestellt werden?

Frau Koch informiert, dass die Problematik bekannt ist, das Fachamt aber keine Notwendigkeit sieht, wieder einen Poller aufzustellen.

Sie wird sich aber erneut mit dem Fachamt in Verbindung setzen und das Thema ansprechen.

 

Die Ampelanlage in der St.-Petersburger Str. (von KerVita kommend) ist sehr eingewachsen und es müsste ein Rückschnitt erfolgen.

Frau Koch bittet um ein Foto, das sie dann weiterleitet.

 

Herr Richter weist auf die große Anzahl sanierungsbedürftiger Gehwege hin.

Frau Koch bittet ihn, festgestellte Mängel in „Klarschiff“ einzustellen, da bereits Höhenunterschiede von 2 cm zwischen den Platten eine Unfallquelle darstellen.