29.03.2018 - 4.4 Henning Wüstemann (für den Kulturausschuss...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Knitter führt aus, dass der Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus den Antrag vertagt habe, da keine eindeutigen Aussagen seitens der Verwaltung getroffen werden konnten.

 

Herr Dr. Müller-von Wrycz Rekowski bestätigt, dass keine aktuellen Zahlen vorlägen, die eine Aufnahme in die Planung rechtfertigen. Das Vorhaben sei noch nicht entscheidungs- und veranschlagungsreif, da noch keine konkreten Konzepte für die Nutzung erarbeitet worden seien.

 

Der Vorsitzende stellt den Geschäftsordnungsantrag zur Vertagung des Antrages 2018/AN/3513. Der Vertagung wird mit sechs Dafürstimmen und einer Enthaltung zugestimmt.

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 

Die Sanierung und der Umbau des ehemaligen Schifffahrtsmuseums in der August-Bebel-Straße 1 zum Standort eines neuen Stadtgeschichtlichen Museums ist in die Liste der Investitionsmaßnahmen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock 2018-2027 aufzunehmen.

 

 

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

 

 

 

 

Dagegen:

 

 

Angenommen

 

Enthaltungen:

 

 

Abgelehnt