15.03.2018 - 6.2 Information der Verwaltung und der AG Gedenken ...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Werner informiert kurz über die Sitzung der AG Gedenken vom Vortag.

Man sei mit SoBi e.V. im Gespräch. Die Förderung des Vereins sei bis 2018 beschlossen, der Verein würde das Projekt gern weiterführen. Die Anlage des Archivs sei gut gelaufen. Personalwechsel hätten aber die Arbeit erschwert. Der Verein sei offen für Kooperationen mit anderen Trägern. Die AG Gedenken werde im Mai bei SoBi e.V. tagen und sich informieren. Die Arbeit des Vereins werde intensiv durch die Verwaltung begleitet. Erschwerend wirkten sich Verschärfungen des Urheberrechtes aus.

 

Herr Teske empfiehlt, das Thema im Juni wieder auf die Tagesordnung zu nehmen.

 

Frau Jens regt die Einladung des Kulturausschusses zur AG Gedenken im Mai an.