15.03.2018 - 6.1 Sachstand zur Vorbereitung und Durchführung der...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Beier gibt einen kurzen Sachstand zu bereits gelaufenen Veranstaltungen und zu bevorstehenden Events. Der Auftakt am 01.01. in der Marienkirche sei erfolgreich verlaufen. Gut angenommen wurden auch die Veranstaltungsreihe Rostock schreibt und die Konzertreihe Kulturbotschafter mit Rostocker Bands. Die Ausstellungseröffnung mit Rostock-Fotos von Rostocker Fotografen im Kunstverein sei auf außerordentliches Interesse gestoßen.

 

Die Ausschussmitglieder äern sich überwiegend dahingehend, dass der Start ins Jubiläumsjahr problematisch und nicht überzeugend gewesen sei. Besonders kritisiert werden die Aktionen Greifi und Riesenradtreffen sowie die massiven Probleme bei der Verteilung des Jubiläumsmagazins. Man befürchte einen Imageverlust. Es fehle an Highlights. Überwiegend werden Veranstaltungen angeboten, die sowieso hrlich stattfinden. Herausragend seien nur der MV-Tag und der Hanse-Tag.

 

Herr Teske vermisst die Herausgabe einer Festschrift.