05.12.2017 - 6.1.2 Anfrage an das Amt für Stadtentwicklung, Stadtp...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Müller stellt die jeweiligen Sachstände für die Vorhaben in Warnemünde vor.

r den B-Plan-Stand gibt es eine Beschlussvorlage für die Januarsitzung der Bürgerschaft zur Wiederaufnahme des Verfahrens. Zum B-Plan Ortseingang gibt es noch im Dezember Gespräche zur Verkehrslösung mit Herrn Ziegler. Im Ergebnis soll in 2018 die Erarbeitung des Entwurfes zur Auslegung erfolgen.

 

Der B-Plan am Molenfeuer ist rechtskräftig und befindet sich in der Umsetzung. Zur Mittelmole informiert Herr Müller über den Termin mit den Fraktionen, der WIRO sowie dem Ortsbeirat im Juli 2017. Für den Bereich des Werftbeckens wird zunächst der Masterplan erarbeitet, der dann Grundlage des B-Planes sein wird.

 

Herr Bothur wollte noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass die WIRO-Veranstaltung zur Mittelmole im Juli 2017 keinen bindenden Charakter hat. Der Bürgerschaftsbeschluss vom Oktober 2014 hätte Bestand und sollte bei der Planung zur Wohnbebauung bindend sein.

 

Herr Döring bittet auch das Anlegen der Kreuzfahrtschiffe in alle Planungen mit einzubeziehen, da eine Lärmbelästigung und die Orientierung der Gäste auf einen Zwischenstopp Warnemünde - Berlin bestehen.

 

 

 

In den Tagesordnungspunkten 5.1.5, 5.1.12 und 5.2.3 erfolgte eine redaktionelle Änderung.

 

Reduzieren

 

 

Reduzieren