28.09.2017 - 5.1 Information über die Fertigstellung der Machbar...

Beschluss:
zur Kenntnis gegeben
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Frau Schölens erläutert die Informationsvorlage kurz und erklärt, dass eine Überarbeitung teilweise nötig sei.

 

Die Ausschussmitglieder sind mehrheitlich der Meinung, dass die Informationsvorlage überholt sei. Einzelaspekte seien möglicherweise verwertbar. Man sse jetzt an die Umsetzung der Bürgerschaftsbeschlüsse Museumskonzept und IGA-Entwicklungskonzept gehen. Am 24.09.2017 haben sich die Rostocker mehrheitlich für einen Verbleib des Traditionsschiffes in Schmarl ausgesprochen. Deshalb sei die Stärkung des Standortes IGA-Park und des Traditionsschiffes durch die Entwicklung eines maritim-gewerblichen Erlebniszentrums voranzutreiben.

 

Die Ausschussmitglieder verständigen sich, folgenden Antrag in die Bürgerschaft einzubringen:

 

Das maritim-gewerbliche Erlebniszentrum wird am Standort IGA-Park in Schmarl realisiert. Grundlage ist das IGA-Entwicklungskonzept. Die Planungen mit der finanziellen Untersetzung sind derrgerschaft bis zum 2. Quartal 2018 vorzulegen. Dazu ist umgehend eine Arbeitsgruppe aus Vertretern der Fachämter und der IGA 2003 GmbH einzusetzen.

 

Abstimmung:                                             Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

8

 

 

 

Dagegen:

1

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

-

 

Abgelehnt

 

 

 

 

 

 

 

Reduzieren

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage