21.03.2017 - 5.1.12 Prüfauftrag zur Änderung des Flächennutzungspla...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Müller erläutert die Beschlussvorlage. Im ersten Teil der Beschlussvorlage wird auf die Ermittlung des Bedarfes und im zweiten auf die darauf aufbauende Prüfung geeigneter Standorte für ostseenahes Wohnen eingegangen.Im Prüfverfahren sind 7 Standorte bewertet worden.

Anhand eines Lageplanes stellt Herr Müller jeden Standort vor und veranschaulicht die Gewichtung der Eignung der Flächen.

Er nimmt Stellung zu den aufgeworfenen Fragen und Bemerkungen der  Ausschussmitglieder bzgl. des Landesraumentwicklungsprogramms, einer eventuellen Auflösung des Landschaftsschutzgebietes oder der Größe der entstehenden Häuser.

Herr Gienapp von der Ostsee-Golf-GmbH als Bauherr und seine Planerin erläutern auch noch einmal kurz ihre Pläne und Ziele. Ihnen ist der Landschaftsschutz sehr wichtig und es muss dahingehend eine vernünftige Entwicklung und Planung geben.

 

Herr Lau und Herr Flachsmeyer verlassen nach der Abstimmung die Sitzung.

Reduzieren

Beschluss:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, auf der Grundlage des Prüfergebnisses für die Fläche zwischen Golfplatz und jetziger Solaranlage am Stolteraaer Weg in Diedrichshagen (Fläche 2 der Anlagen 2 und 3) die entsprechenden Verfahren zur Änderung des Flächennutzungsplans und zur Aufstellung des Bebauungsplans sowie alle weiteren notwendigen Verfahren in Bezug auf die Ausweisung als Wohnbaufläche einzuleiten. 

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

5

 

 

 

Dagegen:

4

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

1

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage