21.03.2017 - 5.1.2 Beschluss über die Aufstellung des Bebauungspla...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Müller erläutert die Beschlussvorlage anhand eines Lageplans, beantwortet Fragen der Mitglieder und erklärt das Ziel dieses Bebauungsplanes. Für die Festlegung der Erschließung ist der Geltungsbereich des B-Planes nach Osten über Teilflächen der Kleingartenanlage "Satower Str." e.V. erweitert worden. Deswegen wurden auch schon Gespräche mit der Kleingartenanlage "Satower Straße" e.V. und dem Verband der Gartenfreunde geführt.

Im Zuge der Diskussion unter den Mitgliedern des BPA erhalten auch Herr Papenhagen und Herr Seifert Rederecht und legen kurz die Meinungen und Wünsche ihrer Vereine dar. Herr Müller stellt dahingehend auch noch einmal klar, dass der Schutz der Gärten im Flächennutzungsplan geregelt ist.

Dann gibt Herr Müller zu den insgesamt 6 Änderungsanträgen Stellungnahmen ab. Bis auf den Änderungsantrag 2017/BV/2473-06 (ÄA) und den 2. Satz des Änderungsantrages 2017/BV/2473-02 (ÄA) finden alle die Zustimmung der Verwaltung. Im Anschluss daran erläutert Herr Laube die durch ihn für den Ortsbeirat Biestow gemachten 5 Änderungsanträge.

Reduzieren

Beschluss:

Für ein Gebiet in Rostock-Biestow, begrenzt

 

im Norden:              durch die Satower Straße und in Teilen durch die Südgrenze der Kleingartenanlage (KGA) „Satower Straße",

im Westen:              durch den Kiefernweg, die westliche Stadtgrenze der Hansestadt Rostock und einer Teilfläche des Grundstücks Satower Straße 70,

im Osten:              durch die Westgrenze der KGA „Rostocker Greif", deren Verlängerung nach Süden, und in Teilen mittig durch die KGA „Satower Straße"

im Süden:              durch die freie Feldflur südlich der Streusiedlung Biestow Ausbau,

 

soll der Bebauungsplan Nr. 09.W.190 für das „Wohngebiet Kiefernweg" aufgestellt werden.

 

Der als Anlage beigefügte Lageplan ist Bestandteil des Beschlusses. 

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

10

 

 

 

Dagegen:

-

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

-

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage