14.02.2017 - 8 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

 

Herr Jänicke:

-          Am 28.02.2017: Gespräch mit Vertretern der Eigentümergesellschaft der „Reuterpassage“

-          Aus einem Artikel in der OZ wurde bekannt, dass die Heinrich-Schütz-Schule für ein Jahr in Südstadt verlagert wird. Die Schule wird in dieser Zeit saniert.

-          Die WG Union will noch mal prüfen lassen, ob das Gartentor in der M.-Thesen-Straße geöffnet werden kann. Die Prüfung soll bis Ende Februar erfolgen.

-          Am 26.01.2017 fand eine Informationsveranstaltung zum Lärmaktionsplan 3. Stufe statt. Thema: Schutz der Bürger vor Lärm durch die Eisenbahn.

-          Der OBR erhielt eine Einladung der OZ zur Diskussion „Wir bringen Heimat“

-          Die nächste Sitzung des OBR findet am 14.03.2017 statt

 

Herr Wiesner:

-          Frau Knospe von der Großmarkt GmbH soll zu einer Beratung eingeladen werden. Thema wird die Gestaltung und Weiterführung des Wochenmarktes sein

-          Am 09.05.2017 soll die Planung für den Markt Reutershagen in der OBR-Sitzung vorgestellt werden.

-          Die WIRO wird angefragt, ob über die Umgestaltung der Heizungsanlagen in der Sitzung am 14.03.2017 informiert werden kann.