07.02.2017 - 8 Berichte der Ausschüsse

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Ahlgrimm

-          Der Bauausschuss hat sich mit dem Mobilplan Zukunft MOPZ- beschäftigt.

-          r den Ortsteil Schmarl sind im MOPZ z.B. folgende Vorhaben aufgeführt:

Haltepunkt der S-Bahn soll ausgebaut werden zu einem intermodalen Schnittpunkt

Infoterminal soll auf Echtzeit umgestellt werden

Zusätzlicher Haltepunkt für Schmarl, Auftraggeber werden das Land M-V und DB Netz AG sein

Ausbau Knotenpunkt Kreuzung Schmarl/ Evershagen

Busanbindung in den Fischereihafen, die Linie soll in den Fahrplan aufgenommen werden

Ausbau des Fernradweges Berlin Kopenhagen, von Schmarl Zentrum bis zum Holbeinplatz, parallel zum Gleisbett der S-Bahn

 

Herr Groß

-          Im MOPZ wird auch der „Neptun-Hopper“ erwähnt, besonders für die Anbindung des IGA Parks von der Wasserseite her als sehr positiv zu sehen.

 

Herr Gürtler

-          Der Sozialausschuss hat nicht getagt.

-          Im Ortsteil gibt es ein sehr aktives SeniorenNetzwerk, Herr Gürtler ist hier als Vertreter des Ortsbeiratestig. Möchte diese Funktion aus zeitlichen Gründen gerne abgeben.

-          Wer möchte als Vertreter des Ortsbeirates dort tätig werden? Die Beratungen finden 1x im Monat vormittags statt.

 

Herr Droese

-          Die Mitarbeit im SeniorenNetzwerk ist sehr wichtig. Der Ortsbeirat sollte dort vertreten sein.

 

Herr Gürtler

-          Stellt dies zur Überlegung für alle zur Disposition, er wird diese Funktion weiter ausüben bis ein Nachfolger gefunden ist.

 

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bito020?TOLFDNR=7092973&TOLFDNR=7092973&selfaction=print