29.09.2016 - 4.1 Satzung über die Erhebung einer Zweitwohnungsst...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Grape, stellvertretene Leiterin des Finanzverwaltungsamtes, führt in die Beschlussvorlage ein. Frau Schulz, Leiterin des Sachgebietes Grundsteuer, Straßenreinigungsgebühr und Zweitwohnungssteuer im Finanzverwaltungsamt, gibt ergänzende Hinweise. Es sei seit dem Jahr 2001 keine Änderung der Satzung vorgenommen worden. Mit den vorgelegten Änderungen seien neben der Erhöhung der Zweitwohnungssteuer insbesondere Anpassungen an die aktuelle Rechtsprechung vorgenommen worden.

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 

Die Satzung über die Erhebung einer Zweitwohnungssteuer in der Hansestadt Rostock wird beschlossen (Anlage 1).

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

7

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage