29.09.2016 - 3.8 Eva-Maria Kröger (für die Fraktion DIE LINKE....

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Smolka begründet die Einbringung des Antrages. Die Intention sei rostockspezifische Informationsmaterialien zu erstellen, welche insbesondere zur Aufklärung der Rostocker Bürgerinnen und Bürger beitragen sollen.

 

Frau Nelles, Integrationsbeauftragte der Hansestadt Rostock, bezieht Stellung zu dem Antrag und informiert zu dem sich bereits in Arbeit befindlichen Integrationskonzept der Hansestadt Rostock.

 

Die Ausschussmitglieder diskutieren über die inhaltlichen Anforderungen des Antrages. Der Vorsitzende stellt den Geschäftsordnungsantrag zur Vertagung des Tagesordnungspunktes. Der eingebrachte Antrag sei durch den Sonderausschuss für Asyl- und Flüchtlingsangelegenheiten zunächst inhaltlich zu prüfen und ggf. anzupassen.

 

Der Antrag zur Vertagung des Tagesordnungspunktes wird einstimmig angenommen.