06.10.2016 - 4 Vorstellung der weiteren Nutzung des Speicherge...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Peters informiert als Vertreter der FA Rostockpark GmbH über das Unternehmen.

Seit 2008 gibt es das Familienunternehmen angesiedelt im Gewerbepark Tannenweg.

Das Gebiet hat eine Größe von 42.500m² und liegt im Westen der Hansestadt Rostock

am Tannenweg. Auf dem Gelände befinden sich drei ehemalige Speicherhäuser, 5 Lagerhallen, 1 Einfamilienhaus (Birkenvilla), 7 Wohnungen und ausreichend Parkplätze.

Bisher wurden durch die Firma bereits 75% der Gewerbefläche vermietet, darunter ein komplettes Speichergebäude.Es liegen zur Zeit mehrere Anträge von künftigen Mietern vor.

Vorwiegend werden in den Speichergebäuden Großraumbüros mit individueller Raumaufteilung angeboten für produzierende und forschende Unternehmen.

Nach erfolgter Fertigstellung der Sanierung des Tannenweges ist eine gute Erreichbarkeit des Gewerbegebietes gegeben.

Das Unternehmen würde eine Anbindung an den Westanbinder Richtung Groß Schwaß begrüßen, um eine bessere Anbindung an die Autobahn A19 und A20 zu gewährleisten.

 

Durch die FA Manning wurde ein Getreidesilo für Proberäume angemietet (gehört nicht zur FA Petersen).

 

Die Erweiterung der Buslinie sieht die Firma zur Zeit noch nicht als notwendig an, da die Mehrzahl der Angestellten mit dem eigenen Fahrzeug kommen.

 

Herr Petersen bietet dem Ortsbeirat eine Besichtigung des Geländes an.