15.09.2016 - 4.6 Haushaltssatzung der Hansestadt Rostock für das...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Dr. Müller, Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung, stellt anhand einer Präsentation die aktuellen Entwicklungen der Hansestadt Rostock mit dem Haushaltsplanentwurf 2017 vor.

 

Der Ausschuss bittet die Verwaltung innerhalb der nächsten Monate um Erstellung einer regelmäßigen Übersicht zum tatsächlichen Investitionsgeschehen in der Hansestadt Rostock, aus welcher hervorgeht welche Maßnahmen umgesetzt worden sind, sich in Umsetzung befinden und welche Maßnahmen verschoben werden.

 

Herr Laier, Mitarbeiter der Firma IKVS GmbH, stellt den interaktiven Haushlt der Hansestadt Rostock vor, welcher sowohl über eine Verlinkung im Internet als auch über eine Anlage zur Beschlussvorlage im KSD zu erreichen sei.

 

Anschließend stellt der Vorsitzende den Geschäftsordnungsantrag zur Vertagung der Beschlussvorlage. Mit aktuell noch sieben anwesenden Ausschussmitgliedern wird der Antrag einstimmig angenommen.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage