20.09.2016 - 8 Bericht der Ortsamtsleiterin über wichtige Ange...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Teubel

 

Am 31.08.16 wurden den Ortsbeiräten in Informationsveranstaltungen die Leitlinien und Grundsätze zur Überarbeitung der Stellplatzsatzung und die Wissenschaftskonzeption der Hansestadt Rostock vorgestellt.

 

Am 22.09.16 wird die Einwohnerversammlung ab 18.00 Uhr in der Aula der Störtebeker Schule stattfinden.

 

Nach dem letzten Wochenende hatten wir wieder vermehrt Hinweise von Einwohnern zu Geruchsbelästigungen im Stadtteil. Ich habe mit dem Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt Kontakt aufgenommen. Die Firma Power Oil hat seit letztem Jahr einige betriebliche Veränderungen vorgenommen, diese sind aber noch nicht ausreichend. Derzeit läuft ein Genehmigungsverfahren zur Errichtung einer zusätzlichen Abluftreinigungsanlage. Da dies ein größeres Bauvorhaben ist, nimmt dies einige Zeit in Anspruch. Das StaluMM geht derzeit davon aus, dass das Genehmigungsverfahren zum Ende Herbst abgeschlossen sein wird. Am Freitag waren zwei Mitarbeiter des StaluMM vor Ort und haben die Geruchsfahne aufgenommen. Erfolgte Presseanfragen sind vom Leiter des zuständigen Dezernates beantwortet worden.

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bito020?TOLFDNR=7087793&TOLFDNR=7087793&selfaction=print