07.04.2016 - 7 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bechmann:

 

Der Kreisverkehr in der Rigaer Str. ist eine Unfallquelle für die Radfahrer. Diese müssen mit dem Autoverkehr zusammen auf der Straße fahren. Nicht verständlich, dass der Ortsbeirat dieser Bauweise zugestimmt hat.

 

Frau Bolz:

 

Der Ortsbeirat hatte zwei Varianten zur Auswahl. Diese wurde durch den Ortsbeirat nicht gewählt, jedoch durch die Stadt gebaut.

 

Einwohner:

 

Was passiert mit dem Grundstück der ehemaligen Volkshochschule?

 

Frau Bolz:

 

Es gibt dazu keine Informationen.

 

Einwohner:

 

Wann ist mit Baubeginn auf dem Grundstück des alten Ärztehauses zu rechnen?

 

Frau Bolz:

 

Das Grundstück gehört der WG Union, event. 2017-2018.

 

Einwohner:

 

Unfallschwerpunkt Bushaltestelle Warnowallee-Lütten Klein Zentrum. Durch das wilde Überqueren der Fahrbahn vom Bus zur Straßenbahn, ist es für LKW-Fahrer oft erst in letzter Sekunde möglich zu reagieren. Besteht die Möglichkeit in diesem Bereich bessere Verkehrsbedingungen für Autofahrer und Fußgänger zu schaffen?

 

Frau Bolz:

 

Hier besteht noch Gesprächbedarf, ob und inwieweit eine Veränderung möglich ist.