08.03.2016 - 4.1 Claudia Barlen (für den zeitweiligen Sonderauss...

Beschluss:
zurückgezogen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bockhahn dankt dem Ausschuss für die Initiative in dieser Angelegenheit, die personelle Ausstattung des Amtes für Flüchtlingsangelegenheiten und Integration (55) ist zweifelsfrei nicht ausreichend.

 

Zwischenzeitlich sind diverse Stellenbesetzungsverfahren eingeleitet worden, zusätzlich befinden sich Möglichkeiten nochmaliger Abordnungen im Prüfprozess.

 

Im Bereich Haushalt erfolgt die Aufgabenwahrnehmung im Moment mit Hilfestellung durch das Amt für Jugend und Soziales (50), wobei dadurch auch dort Personalmangel besteht.

 

Frau Barlen hinterfragt das Antragsansinnen hinsichtlich der benannten Stellen. Herr Bockhahn informiert in diesem Zusammenhang, dass die Stellenbedarfe mittlerweile dargestellt sind, der interne Prüfungsprozess aber noch nicht abgeschlossen ist.

 

Herr Walter berichtet, dass die Bewerbungsfristen für einen Großteil der Stellenausschreibungen am 8., 10. und 14. März 2016 enden, daraus folgt die noch schwache Besetzung des Amtes 55 zum jetzigen Zeitpunkt.

 

Auf Nachfrage von Frau Reinders informiert Herr Walter, dass externe Ausschreibungen im Sachgebiet Integration vorgenommen worden sind.

 

Desweiteren informiert Herr Walter auf Nachfrage von Frau Junge, dass die Bewerberlage zu den aktuellen Ausschreibungen überschaubar ist aber für alle Stellen Bewerbungen vorliegen.

 

Aufgrund der neuen Erkenntnisse schlägt Frau Barlen den Ausschussmitgliedern vor, den Antrag zurückzuziehen.

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, unverzüglich im Amt für Flüchtlingsangelegenheiten und Integration im Sachgebiet Beschaffung zwei und im Sachgebiet Wohnraumversorgung vier zusätzliche Stellen einzurichten und durch externe Stellenausschreibungen zu besetzen.

 

Beschluss:

 

Der vorliegende Antrag Nr. 2016/AN/1558 zur 'Schaffung zusätzlicher Stellen im Amt für Flüchtlingsangelegenheiten und Integration' wird zurückgezogen.

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

8

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt