05.01.2016 - 6.2 Kultusausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Haase berichtet:

  • Ist gemeinsam mit Herrn Puchta beim Einrichten der Internetseite für den Ortsbeirat Dierkow-Ost; Dierkow-West
  • Vorn auf der Mühlenwiese steht eine Weide mit zwei Stämmen, wo der eine Stamm die Telefonleitung gefährden könnte.

Herr Haase wurde angesprochen, dass das ehemalige Gelände des Polizeireviers am Heinrich-Heine-Platz 10 verkauft wurde und ob man wüsste an wen. Es kam auch die Frage, was auf dem Gelände gebaut wird oder ob dort Flüchtlinge einquartiert werden.

Herr Westphal: Dem Ortsamt ist nichts bekannt. Das Gelände gehört dem Land undund ist Bestandteil eines gültigen Bebauungsplanes. Über Pläne für eine Nachnutzung können wir keine Aussage treffen. Der Ortsbeirat hat die Möglichkeit sich beim BBL (Betrieb für Bau und Liegenschaften) zu erkundigen.

Herr Friesecke: Der Ortsbeirat wünscht sich mehr Informationen gerade zur Flüchtlingsproblematik.