19.11.2015 - 5.8 2. Änderung des Beschlusses 2015/BV/0786 Hausha...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Helke begründet die Beschlussvorlage zur 2. Änderung der Haushaltssatzung der Hansestadt Rostock. Es seien insgesamt 86 neue Stellen im Stellenplan 2015/ 2016 zur Bewältigung der gegenwärtigen Flüchtlingskrise vorgesehen. Diese Entwicklungen seien zum Zeitpunkt der Haushaltsaufstellung noch nicht vorhersehbar gewesen. Es werde davon ausgegangen, dass die erforderlichen Mehraufwendungen und Mehrauszahlungen durch eine überwiegende Kostenerstattung des Landes refinanziert werden.

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

8

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage