27.10.2015 - 7 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Lange fragt an, ob es Informationen zur Umstellung der Straßenbahnlinien gibt.
Herr Büchner möchte wissen, ob es wahr ist, dass im April für ca. 6 Wochen zwischen Warnemünde und Bramow keine S-Bahn fahren soll.
Deshalb wird im November die RSAG zum Thema „ Vorstellung der geplanten Linienänderungen durch die RSAG“ eingeladen. Eine Anfrage an die Deutsche Bahn wird durch das Ortsamt gestellt.

Herr Hoppe erklärt, dass er aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen ab dem 01.01.2016 nicht mehr im Beirat arbeiten wird. Er bedankt sich schon im Voraus für die gute Zusammenarbeit. Seine Fraktion hat er am 19.10.2016 darüber in Kenntnis gesetzt, dass er sein Mandat niederlegt.

Herr Mucha weist darauf hin, dass die Beschilderung im Gebiet der Ostseewelle, z.B. Lübzer Str., sehr schlecht ist. Es  wird befürchtet, dass Rettungsdienste o.ä. die Hausnummern nicht rechtzeitig finden.

Das Ortsamt wird eine Anfrage an das zuständige Amt stellen, ob es möglich ist, an die Straßenschilder Hausnummer mit anzubringen.

Frau Schmidt: Wie lange dauert es  Änderungen im Navigationsdienst einzuarbeiten?
Herr Mucha: Das kann bis zu 2 Jahren dauern.
 

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bito020?TOLFDNR=7078023&TOLFDNR=7078023&selfaction=print