21.10.2015 - 6 Berichte der Ausschüsse

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Seidel berichtet von der Sitzung des Bauausschusses:

 

Das Eingangserscheinungsbild Markgrafenheides von Warnmünde kommend muß unbedingt verbessert werden.

Es gab dazu bereits ein Gespräch mit Herrn  Bauer (Betreiber des Parkplatzes).

Herr Bauer wäre bereit, 250.000 € für ein Funktionsgebäude zu investieren. Dazu wären aber einige Voraussetzungen, wie ein langfristiger Pachtvertrag und eine Baugenehmigung für ein höheres Gebäude (der Gastronomiebereich sollte Blick auf das Meer haben), nötig.

 

Das Antwortschreiben des Tief- und Hafenbauamtes zur Busschleife am „Heide-Konsum“ ist für die Mitglieder des Bauausschusses so nicht akzeptabel.

Es wird dem Ortsbeirat empfohlen, die Angelegenheit weiter zu verfolgen.

 

Die Baugenehmigung für den Schaukasten des Ortsbeirates wird der Bauausschuss beantragen.

 

Der Tourismusausschuss hat nicht getagt.

 

Herr Bankonier hat schon seit Monaten keine Beratung mehr organisiert.

Herr Lässig ( Stellvertreter) kann den Vorsitz nicht übernehmen, da er zu viele andere Verpflichtungen hat.

Vorschlag: Die Mitglieder sollten einen neuen Vorsitzenden wählen.

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bito020?TOLFDNR=7077988&TOLFDNR=7077988&selfaction=print