17.06.2015 - 4.2 Vorstellung der nächsten Schritte des Projekts ...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Tennert und Frau Bartels vom Verein Region Rostock Marketing Initiative stellen sich vor.

Frau Bartels informiert zu anstehenden Aktivitäten und verteilt den Projektplan der Regiopolregion Rostock. Es wurde ein Firmenlauf mit eigenen T-Shirts organisiert. Seit Mitte Mai ist eine einheitliche Internetseite für die gesamte Regiopolregion geschaltet. Das Pilotprojekt "virtuelles Schaufenster Güstrow" befindet sich in der Umsetzung. Hier wird das reale Handelsangebot der Einzelhändler in Kombination mit verschiedenen Serviceleistungen im virtuellen Raum abgebildet. Der Tag der Region, den es seit 1999 auch in anderen europäischen Ländern gibt, soll im nächsten Jahr umgesetzt werden. Das Festival "regio:polis", welches 2013 ins Leben gerufen wurde, wird im 2-Jahrestakt stattfinden.

Die Städte Bielefeld und Paderborn haben sich entschieden, den Begriff "Regiopole" einzuführen, Bremerhaven hat auch Interesse signalisiert.

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bito020?TOLFDNR=7074718&TOLFDNR=7074718&selfaction=print