07.04.2015 - 9 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Friesecke spricht allen an der Organisation und Durchführung des Osterfeuers Beteiligten seinen Dank aus. Es gab wieder einen enormen Zustrom zum Osterfeuer, der kurz vor Vier Uhr einsetzte und bis zum frühen Abend andauerte. Die 400 Würste waren sehr schnell verkauft und alle. Diesmal waren auch sehr viele Kinder anwesend. Das Basteln ist sehr gut angekommen. Auch die Ostereier des „Dierkowers“ waren ruckzuck vergriffen. Da es abends sehr schnell kalt wurde, ist das Osterfeuer zum ersten Mal schon im  Hellen beendet worden. Insgesamt kann man schätzen, dass vielleicht 600 Besucher anwesend waren.

Auch die anderen Ortsbeiratsmitglieder schätzen das Osterfeuer wieder als sehr gelungene Veranstaltung ein.

 

Herr Westphal informiert über:

  • Erteilung einer Sondernutzungserlaubnis an Herr DÉrcole für zwei fahrende Eisverkaufswagen im Stadtgebiet vom 01.04.2015 bis 30.09.2015
  • Erteilung einer Sondernutzungserlaubnis für das Aufstellen von Tischen und Stühlen in der Hinrichsdorfer Straße 17 (Bäckerei Nowak) vom 01.04.2015 bis 31.10.2015
  • Erteilung einer Sondernutzungserlaubnis für ein Gastspiel des Zirkus Renz auf der Mühlenwiese, das für den genehmigten Zeitraum nicht in Anspruch genommen wurde
  • Erteilung einer Sondernutzungserlaubnis bis Ende August für eine Baustellenzufahrt für die Erweiterung der Sauna in der Hinrichsdorfer Straße. Die Fläche wird anschließend durch das Grünamt eingeebnet und Rasen ausgesät.
  • In Vorbereitung auf die Beschlussfassung der Haushaltssatzung 2015/2016 in der Bürgerschaftssitzung am 03.06.2015 wurde für jeden Ortsbeirat eine CD-ROM an das Ortsamt übergeben. Die Ausleihe ist nach Absprache im Ortsamt möglich.
  • Eröffnung der Ausstellung über die Ergebnisse des 4. Zukunftsforums Rostock- Nordost und die weitere Entwicklung der Stadtteile Dierkow–Neu, Toitenwinkel, Gehlsdorf-Nordost und Dierkow Ost/West in den in den nächsten Jahren am 23. April 2015 um 17:00 Uhr im Ortsamt Ost
  •