18.02.2015 - 13 Informationen des Ortsamtes

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Bornstein informiert den OBR über das Antwortschreiben vom Amt 67 zu einer

Nachfrage vom Dezember den Artenschutz betreffend während der Baumaßnahmen am Rosengarten. Nach Aussage des Amtes wird in der Zeit vom 01.08.2014 – 30.06.2015 eine Analyse für verschiedene Artengruppen durchgeführt. Nach Fertigstellung des Gutachtens erfolgt die Einarbeitung der Ergebnisse in die Planungs- und Ausführungsunterlagen.

 

Auf der Ämterrunde am 07.01.15 zum Thema „Holzhalbinsel“ wurde eine stärkere Beleuchtung im Bereich der Terrassen in Erwägung gezogen. Das Amt 66 teilt mit, dass auf Grund des bestehenden Investitionsstaus im Bereich des Altanlagenbestandes und keiner dringenden Notwendigkeit zurzeit keine Erweiterung der Beleuchtungsanlagen erfolgen kann.

 

Frau Bornstein informiert den OBR über ein Schreiben des Amtes 61 zum Thema „Erhaltungs- und Gestaltungssatzung“. Auf Grund von personellen Engpässen kam es zu zeitlichen Verzögerungen. Im April soll nun die Endabstimmung zwischen dem mit dem Gutachten beauftragtem Büro, dem Amt 45 und 61 erfolgen. Im Anschluss an diese Abstimmung ist im 2. Quartal dieses Jahres die Vorstellung im Ortsbeirat geplant.

Reduzieren

 

Reduzieren