28.01.2015 - 1 Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnung...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Nach gedenkenden Worten durch den Präsidenten für Christian Blauel, der am 5. Januar 2015 verstorben ist, wird eine Schweigeminute eingelegt.

 

 

 

Der Präsident eröffnet die (siebente) Sitzung.

Der Präsident begrüßt besonders die Gäste vom Volkstheater Rostock.
Außerdem begrüßt er Herrn Bockhahn als Senator für Jugend und Soziales, Gesundheit,
Schule und Sport.
 

 

Mit Datum 20. Januar 2015 ist den Mitgliedern der Bürgerschaft die Einladung zu dieser Sitzung elektronisch zugegangen.

 

Weiterhin erfolgte die öffentliche Bekanntmachung ab 20. Januar 2015 durch Aushang im Schau­kasten am Rathaus und in den Ortsämtern sowie am 21. Januar 2015 im „Städtischen Anzeiger“, außerdem im Internet.

 

Der Präsident stellt fest, dass ordnungsgemäß geladen und öffentlich bekannt gemacht wurde.

 

Die Bürgerschaft ist mit 48 Anwesenden bei 53 besetzten gesetzlichen Mandaten beschlussfähig.