08.05.2014 - 5.2 Haushaltsplanentwurf 2014, Band VII...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Frau Dr. Vogel merkt an, dass sie die im HASIKO bei der Volkshochschule geforderte Einsparung in Höhe von 65.000 €  für unrealistisch halte. Welche Einspareffekte die Zusammenlegung der Zweigstellen bringen könne, sei unklar, da die Höhe der Betriebskosten für die Nutzung der nun 4 Etagen der Volkshochschule noch unbekannt sei.

 

Frau Schulz plädiert für die Streichung der Maßnahme, da Herr Dr. Geyer stets darauf verwiesen habe, dass die Zusammenlegung beider VHS-Gebäude kein Einsparpotential biete.

 

Frau Höhne verweist darauf, dass es sich um eine bereits beschlossene HASIKO-Maßnahme handele.  Hier müsse bei Änderungen eine echte Deckungsquelle angegeben werden. Daher sei der Änderungsantrag aus Verwaltungssicht abzulehnen.

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

0

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

 

Enthaltungen:

6

 

Abgelehnt

x

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage