09.01.2014 - 4 Informationen der Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Koch informiert:

 

Ein Schreiben des Amtes für Umweltschutz, mit Datum vom 18.12.2013 verweißt auf die  Beschlussvorlage Nr. 2013/AN/4842. Mit dieser ist die Stadtverwaltung beauftragt worden, den Bedarf für die Erweiterung der Papierkorbstandorte zu prüfen.

 

Zur Abschätzung der Kosten des zu erwartenden Mehrbedarfs für 2015, bittet das Amt um entsprechende Stellplatzvorschläge sowie um Vorschläge zur Optimierung des vorhandenen Behälterbestandes. Als Termin für die Zuarbeit wurde der 31.01.2014 genannt.

 

Frau Koch wird beim Amt für Umweltschutz um Terminverlängerung für die Zuarbeit bitten, damit auf der nächsten Ortsbeiratsitzung am 06.02.2014 der Ortsbeirat seine Vorschläge einbringen kann.

 

Folgende Baugenehmigung liegt vor:

 

Az.: 01712-13

Vorhaben : Warnow Geschäftszentrum , Erweiterung Ausstellungsfläche/Büro im Bauteil 4

 

Der Antrag auf Sondernutzungsgenehmigung von Karls Markt OHG in der Zeit vom (1.5.14-15.09.14) liegt zur Stellungnahme gemäß Sondernutzungssatzung vom 29.07.2010 § 6 Abs. 1 vor. (Aufstellen von Erdbeerverkaufsständen/Freifläche Straßenbahn; Haltestelle Netto).

 

Der Ortsbeirat stimmt der Sondernutzung ohne Stellungnahme zu.

 

Frau Bolz infomiert:

 

Das Problem der Pfützenbildung bei Regenfällen im Kreisel in der Warnowallee besteht weiterhin. Das Loch wurde geschlossen, die Warnbake entfernt.

 

Ein großer Dank geht an das Amt für Stadtgrün. Der Ortsteil wurde nach Silvester sehr schnell und vorbildlich gereinigt.